Förderverein

Liebe Eltern, liebe Schüler, Lehrer und Interessenten!

 

Herzlich willkommen! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für den Förderverein des Nellenburg Gymnasiums interessieren.

 

Wir möchten uns kurz bei Ihnen vorstellen:

 

Der Förderverein besteht seit 1978, hieß damals allerdings noch „Freunde des Gymnasium Stockach“. 2001 wurde der Name des Vereins in „Förderverein Nellenburg Gymnasium Stockach e.V.“ geändert und hat diesen bis heute. Wir sind ein eingetragener Verein, der ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Nellenburg Gymnasiums und ihrer Schülerinnen und Schüler verfolgt. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir beinahe 500 Mitglieder haben und mit deren finanzieller Unterstützung verschiedenste Projekte und Förderungen auf den Weg bringen konnten.

 

 

Hier eine kleine Übersicht von einigen Beiträgen aus Schuljahr 2015/16 :

 

  • Autorenlesung für 5. Klassen
  • Burundi-Kids,- Vortrag für die Oberstufe
  • Beschaffung von 2 Notebooks für „Jugend forscht“
  • Förderung der Zirkussport AG
  • Unterstützung für die English Debating AG
  • „Süße und salzige Unterstützung“ für die Abiturienten vor ihren ersten Prüfungen
  • Verschiedene Förderungen von Studien- und Klassenfahrten
  • Mitgestaltung der Schule
Download
Beitrittserklärung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 86.5 KB
Download
Datenschutzerklärung Förderverein 2018.p
Adobe Acrobat Dokument 218.9 KB

…..und wir möchten noch mehr an der Schule bewegen.

 

Dazu benötigen wir aber natürlich die Unterstützung von Mitgliedern. Schon mit einem kleinen Beitrag, lässt sich viel bewegen, deswegen….

 

 

…werdet Mitglied im Förderverein unserer Schule!

 

Der Mitgliedsbeitrag von 8,00 € im Jahr ist nicht viel pro Mitglied, aber alle zusammen sind wir stärker und können etwas bewirken. Einfach Beitrittserklärung runterladen und einreichen.

 

 

Jedes neue Mitglied ist uns herzlich willkommen!

 

 

Download
Satzung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.9 KB