English bilingual

Eine unserer neu zu bildenden fünften Klassen ist eine Klasse mit bilingualem Englisch.

Ziel ist es, besonders leistungsfähige und –willige Kinder am Ende ihrer Schulzeit mit besonders exzellenten Englischkenntnissen zu entlassen.

In der konkreten Umsetzung bedeutet „Englisch bilingual“, dass die Kinder in der 5. und 6. Klasse sechs statt vier Wochenstunden Englisch-Unterricht haben.

Ab der 7. Klasse wird dann jährlich ein anderes Sachfach in englischer Sprache unterrichtet. Dafür steht jeweils eine Wochenstunde zusätzlich zur Verfügung.

• Geography in Klasse 7
  • Geography in 8
  • History in 9
  • Biology and History in 10
  • Social Studies in 11

Die Entscheidung für die bilinguale Klasse treffen die Eltern mit der Anmeldung ihrer Kinder auf unserer Schule.

In diesem Falle darf die Schule die Halbjahresinformation der 4. Klasse verlangen, um ggf. eine Auswahl treffen zu können. Entscheidend hierbei sind die Leistungen in den Fächern Deutsch und Mathematik.

Ein kurzer Überblick - häufig gestellte Fragen zum bilingualen Zug
Bili-FAQ.pdf