Damals! Eine Auswahl

März 2017

Nach monatelanger Probenarbeit unter der Leitung von Martina Hartmann, Lisa Binder und Stefan Gräsle hatte am 25. März das Musical "Die Abenteuer des Tom Sawyer" Premiere.

Die erste Liebe, die Bande der Freundschaft und der Kampf zwischen der Einhaltung des Versprechens und der Bedeutung von verantwortungsbewusstem Handeln sind zentrale Themen im Roman „Tom Sawyer und Huckleberry Finn“ von Mark Twain.

Umrahmt von der Musik des Countrysong-Komponisten Don Schlitz und den Texten von Ken Ludwig entstand in den 1990er Jahren dieses Stück, das bei uns in unterschiedlicher Besetzung das Publikum begeisterte!

Juli 2015

Der Sängerkrieg der Heidehasen

(James Krüss, Rolf Alexander Wilhelm)

Schülerinnen und Schüler der Unterstufe präsentierten dieses Kindermusical an zwei Abenden unter  der Leitung von Stefan Gräsle und Martina Hartmann.,

Mai 2015

Fame - Das Musical

Eine Herausforderung: Schauspiel, Gesang und Tanzeinlagen!

Dieses Projekt gelang sehr unterhaltsam unter der Leitung von Martina Hartmann mit Unterstützung von Stefan Gräsle und dem Orchester sowie Claudia Weber-Bastong mit der Zirkussport-AG

März 2015

Jugend forscht - Schüler experimentieren

Eindrücke von der Präsentation beim Regionalwettbewerb unserer Forschergruppen, bei dem es zwei erste und einen zweiten Platz gab.

Die Gruppen wurden von Renate Eiberger, Marion Lay-Koch, Katja Wiedmann und Nils Schuller betreut.

Mephisto - nach dem Roman von Klaus Mann in der Bühnenfassung von Birgit Funke

Beate Spöther-Weber inszenierte den Stoff, der von dem Schüler-Ensemble in seiner ganzen Wucht hervorragend bedrückend umgesetzt wurde!

Oscar Wilde: Ein idealer Gatte

Oliver! Musical von Lionel Bart

Anatevka. Musical in zwei Akten von Jerry Bock

Jugend forscht

2012

Emil und die Detektive. Nach dem Roman von Erich Kästner, Musiik von Marc Schubring. Buch und Liedtexte von Wolfgang Adenberg.

Eindrücke vom Madrid-Austausch

Kiss me Kate. Ein Musical von Cole Porter

Balladenwettbewerb

Nicolaj Gogol: Der Revisor