Aktivitäten 2018/19

September 2018

Vom 16. bis 21. September 2018 durften 14 Schüler/innen des Nellenburg-Gymnasiums der Klasse 12 auf ihrer Studienfahrt die deutsche Hauptstadt live erleben. Berlin begeisterte sie mit ihren vielen unterschiedlichen geschichtlichen, politischen, künstlerischen Facetten und dem Großstadtflair: Ob im Plenarsaal des Reichstagsgebäudes, am Holocaust-Mahnmal, im VIP-Bereich des Olympiastadions, beim Shoppen auf dem Kurfürstendamm, an der East Side Gallery, einer Fahrradtour oder beim Erkunden der lokalen Streetart-Szene - überall gab es lebendige Geschichte zum Anfassen.



Unser neuer Schulleiter, Herr StD Seitz, stellte sich zu Beginn des Schuljahres im Rahmen einer Einsetzungsfeier Kollegium, Elternbeirat, Förderverein und SMV vor.

Am folgenden Morgen begrüßte er dann die gesamte Schülerschaft. Da der Platz in unserer Aula nicht für knapp 900 Schüler reicht, fand diese Vorstellung auf dem Schulhof statt.

Herzlich willkommen!