Förderverein

Einladung zur Mitgliederversammlung 2024 Förderverein des Nellenburg-Gymnasiums Stockach e.V.

 

Liebe Mitglieder,

der Vorstand des Fördervereins lädt herzlich ein zur

Mitgliederversammlung 2024 am 13.03.2024 ab 19 Uhr im Raum C55

des Nellenburg-Gymnasiums.

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2. Bericht des 1. Vorsitzenden über das abgelaufene Jahr
3. Bericht des Kassenwartes
4. Bericht des Kassenprüfers
5. Entlastung des Vorstandes
6. Neuwahlen:

1. und 2. Vorsitzende/r
Protokollführer/in
Beisitzer/in
Kassenprüfer/in

7. Ausblick auf das laufende Schuljahr
8. Sonstiges

Anträge zur Erweiterung / Ergänzung der Tagesordnung sind bis spätestens 10.03.2024 schriftlich beim Vorstand einzureichen - Mail: foerderverein@nbg-stockach.de.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen

Mit freundlichen Grüßen

Holger Neubart
1.Vorsitzender des Fördervereins


Liebe Eltern, liebe Schüler, Lehrer und Interessenten!

 

Herzlich willkommen! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für den Förderverein des Nellenburg Gymnasiums interessieren.

 

Wir möchten uns kurz bei Ihnen vorstellen:

 

Der Förderverein besteht seit 1978, hieß damals allerdings noch „Freunde des Gymnasium Stockach“. 2001 wurde der Name des Vereins in „Förderverein Nellenburg Gymnasium Stockach e.V.“ geändert und hat diesen bis heute. Wir sind ein eingetragener Verein, der ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Nellenburg Gymnasiums und ihrer Schülerinnen und Schüler verfolgt. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir beinahe 500 Mitglieder haben und mit deren finanzieller Unterstützung verschiedenste Projekte und Förderungen auf den Weg bringen konnten.

 

 

Hier eine kleine Übersicht:

 

  • Autorenlesung für 5. Klassen
  • Burundi-Kids,- Vortrag für die Oberstufe
  • Beschaffung von 2 Notebooks für „Jugend forscht“
  • Förderung der Zirkussport AG
  • Unterstützung für die English Debating AG
  • „Süße und salzige Unterstützung“ für die Abiturienten vor ihren ersten Prüfungen
  • Verschiedene Förderungen von Studien- und Klassenfahrten
  • Mitgestaltung der Schule
Download
Beitrittserklärung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.9 KB
Download
Datenschutzerklärung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 225.6 KB

…..und wir möchten noch mehr an der Schule bewegen.

 

Dazu benötigen wir aber natürlich die Unterstützung von Mitgliedern. Schon mit einem kleinen Beitrag, lässt sich viel bewegen, deswegen….

 

 

…werdet Mitglied im Förderverein unserer Schule!

 

Der Mitgliedsbeitrag von 12,00 € im Jahr ist nicht viel pro Mitglied, aber alle zusammen sind wir stärker und können etwas bewirken. Einfach Beitrittserklärung runterladen und einreichen.

 

 

Jedes neue Mitglied ist uns herzlich willkommen!

 

 

Download
Satzung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 201.1 KB